Biochemie (Schüßler-Salze)

Alle Krankheiten entstehen durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen. Durch die Zuführung der fehlenden Stoffe tritt die Heilung ein. (Dr. Wilhelm Schüßler)

Der homöopathische Arzt Dr. Wilhelm Schüssler entdeckte bereits im 19. Jahrhundert die bedeutende Funktion der Mineralien im menschlichen Organismus. Er stellte die These auf: Krankheiten entstehen durch den Mangel bestimmter Mineralien. Durch die Zuführung der Mineralien tritt die Heilung ein. 12 Mineralien stufte Dr. Schüssler als lebensnotwendig ein. Er nannte diese Therapie „Biochemie“, heute auch bekannt als „Schüssler Salze“. Das Anwendungsspektrum reicht vom banalen Schnupfen bis zu chronischen Erkrankungen wie Gicht. Auch für Kinder ist diese sehr gut Therapie geeignet, weil sie giftfrei und ohne Nebenwirkungen ist.

Beratungstermin unter 0234/5308080 vereinbaren

Bücher zum Thema:

Fit durch Salze

Uwe Siebler, Jahrgang 1952, ist seit 1984 Heilpraktiker. Eine eigene Praxis betreibt er seit

pastedGraphic.png

1986. Bereits während seiner Ausbildung zum Heilpraktiker beschäftigte er sich eingehendmit der „Biochemie“ nach Dr. Schüßler („Schüßler-Salze“). Die „Schüßler-Salze“ sind eine Heilweise mit 12 lebensnotwendigen Mineralien. Sie ist im 19. Jahrhundert von Dr. Wilhelm Schüßler entwickelt worden. Uwe Siebler ist es in diesem Buch gelungen, dieses Naturheilverfahren in allgemein verständlicher und unterhaltsamer Weise darzustellen. Es bietet nicht nur viele Infomationen für Ihre Gesundheit, sondern auch noch viel Lesevergnügen.

Titel: Fit durch Salze

ISBN-13: 978-3929674019

Preis/Stck.: EUR 9,00

Biochemische Reflexzonen

Die Anwendung der Biochemie nach Dr. Schüßler (Schüßler-Salze) geschieht

pastedGraphic_1.png

hauptsächlich durch die Einnahme der entsprechenden Tabletten. Die biochemischen Salben werden dabei häufig übersehen. Mit dem Einsatz der biochemischen Salben über Reflexzonen ist es dem Autor gelungen eine gezielte und effiziente Anwendung zu ermöglichen. Bereits die ersten Auflagen dieses Buches sind auf großes Interesse gestoßen. In der überarbeiteten Neuauflage sind die Anwendungsgebiete um einige Indikationen erweitert worden. Die Gestaltung ist nicht nur optisch ansprechend, sondern ermöglicht eine schnelle Auswahlder Reflexzonen und der richtigen biochemischen Salbe. Mit diesem Buch ist eine Erweiterung der biochemischen Therapie gelungen.

Titel: Biochemische Reflexzonen

ISBN-13: 978-3929674002

Preis/Stck.: EUR 8,00